Extertal-Bösingfeld. Das Buch „Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling begeistert seit Jahren kleine und große Leser. Mit viel Humor stellt Kling die Reise des Neinhorns aus dem Herzwald in die weite Welt dar, in deren Verlauf es unterhaltsame, eigenwillige neue Freunde findet. Großartiges Material für ein Theaterstück, dachte sich das Junge Theater vom Landestheater Detmold.
Leitung und MitarbeiterInnen des DRK-Familienzentrums Bösingfeld haben nun die Schauspieler ins Extertal eingeladen, dort eine Sondervorstellung im Gemeindehaus zu spielen. Gemeinsam mit den Vorschulkindern des Familienzentrums Friedrich-Lindemann-Stiftung haben die Kinder und Erzieher der DRK-Einrichtung die Vorstellung besucht und waren begeistert.
„Es ist uns ein Anliegen, in Kooperation mit anderen Einrichtungen gemeinsame Feste und Angebote durchzuführen, damit die Kinder einander vor Schulbeginn schon kennenlernen können und ihnen somit der Übergang in die Grundschule letztlich auch erleichtert wird“, erklärt Einrichtungsleiterin Cornelia Strauch. „Unser Dank gilt den Kooperationspartnern und der Gemeinde dafür, dass sie uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Ganz besonders möchten wir uns aber beim Ensemble des Jungen Theaters für die großartige Vorstellung bedanken“, resümiert sie.